Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein Adventskalender der besonderen Art

"... ein Zipfel der himmlischen Herrlichkeit, der sich auf die Erde verirrt hat.."

In diesem Beitrag wird euch ein besonderer Adventskalender vorgestellt - ein Buch in 24 Kapiteln. Geschrieben wurde das Buch von Jostein Gaarder, der auch Sophies Welt geschrieben hat. In der Geschichte findet die Hauptfigur Joachim einen ganz besonderen Adventskalender: er enthält weder Plastikpüppchen, noch Schokolade, sondern teilweise kuriose Bilder und jeden Tag ein Zettel mit der Geschichte eines Mädchens, das eines Tages einem Glockenlamm hinterläuft. Die Reise beginnt in einem Kaufhaus und endet in Bethlehem zur Zeit von Jesu Geburt. Joachim selbst ist auf der Spur eines großen Geheimnisses, aber das wird sich erst zu Weihnachten auflösen. Seid ihr gespannt? Begebt euch mit Joachim auf eine fantastische Reise durch die Wunder der Weihnachtszeit!




Rezenzionen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen